Unser Familienbetrieb

Tradition in vierter Generation

Als unser Göttinger Unternehmen vor rund 100 Jahren gegründet wurde, war es eigentlich eine Tischlerei. Wie die meisten anderen Tischler übernahm mein Urgroßvater Heinrich Ilse damals auch grundlegende Bestattertätigkeiten, wie die Herstellung und den Verkauf von Särgen. Auch heute ist die Tischlerei noch in Betrieb, allerdings liegt der Schwerpunkt des Unternehmens inzwischen auf dem Bereich Bestattungen, denn die Aufgaben eines Bestatters sind über die Jahre immer anspruchsvoller geworden. Die Vielseitigkeit des Bestatterhandwerks, die unterschiedlichen dazugehörigen Dienstleistungen von der Beratung bis hin zur Ausrichtung der Trauerfeier, die Möglichkeit Menschen in ihren schwersten Stunden unterstützend zur Seite zu stehen … all das macht für mich diese Arbeit so interessant und wichtig.

Gerade der Kontakt mit den Angehörigen und das Zwischenmenschliche haben für meine Entscheidung den Ausschlag gegeben. Genau das ist es auch, auf das unser ganzes Team bei der alltäglichen Arbeit viel Wert legt. Wir nehmen uns Zeit für die Wünsche der trauernden Angehörigen und gehen jede Bestattung ganz persönlich an. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem Wissen stehen wir Ihnen in ganz Göttingen und Umgebung auch in solch schweren Zeiten zuverlässig, feinfühlig und kompetent zur Seite.

Sie interessieren sich für unser Unternehmen und unsere Leistungen?

Ihre Sabine Ilse